München zum Oktoberfest – immer eine Reise wert!

Eine Reise nach Bayern ist immer ein Erlebnis. Unser flächenmäßig größtes Bundesland hat soviel an ganz eigener Kultur, Sehenswürdigkeiten und wunderschönen Landschaften zu bieten, dass jeder entspannungssuchende Urlauber unbedingt einmal seine Ferien dort verbringen sollte.

 

München – Das Herz Bayerns

 

Ein besonderes Highlight in Bayern ist natürlich die Landeshauptstadt München. Die über 800 Jahre alte Stadt im Süden des Freistaates ist ein Sammelbecken vieler kultureller Highlights, von wunderschönen Parkanlagen wie dem riesigen englischen Garten bis zum Schloss Nymphenburg. Darüber hinaus bietet die Großstadt mit fast 1,5 Millionen Einwohnern Unterhaltung für jeden Geschmack. Theater, Ballett und die Oper haben eine lange Tradition in München, aber auch Restaurants bieten viele kulinarische Genüsse an, die Bayern und München so berühmt gemacht haben.

 

Kulturgut seit 200 Jahren – Das Oktoberfest

 

München ist, ohne Frage, auch die Stadt des Bieres. Und das Bier wird daher seit 200 Jahren jedes Jahr auf’s Neue mit einem riesigen Fest gefeiert. Richtig, es ist natürlich das Oktoberfest! Das größte Volksfest der Welt mit  durchschnittlich 6 Millionen Besuchern im Jahr ist Schlemmerparadies, Jahrmarkt und Kulturfest in einem.

Wenn das Fest Ende September startet, steht München kopf. Die Stadt platzt aus allen Nähten und jeder will unbedingt das leckere Oktoberfestbier genießen. Dieses feierliche Event auf der Theresienwiese möchte niemand verpassen. Um selber daran teilhaben zu können, muss man sich allerdings beeilen: Viele Hotels sind schnell ausgebucht, die Campingplätze rund ums Fest ebenso. Der frühe Vogel fängt den Wurm!

 

Das Oktoberfest für zuhause

 

Wer es nicht zum Oktoberfest nach München schafft, der kann sich auch kurzerhand selbst eine Oktoberfestparty organisieren. Mit der passenden Oktoberfest-Deko ist das kein Problem! Verwandeln sie ihr Heim mit bayrischen Party-Accessoires in ein ganz eigenes, persönliches Oktoberfest. Dann noch ein paar schicke Bayernhüte aufsetzen, deftige bayrische Küche wie Weißwürste, Brezeln und natürlich Oktoberfestbier servieren, Volksmusik in die Anlage werfen und es kann losgehen! Ihre Gäste werden sich im Nu wie in München fühlen. Eine Party, die so schnell keiner vergisst!

Related posts:

  1. Flug für eine Florida Reise buchen
Dieser Beitrag wurde unter Städte Urlaub buchen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.