Schiffsreisen zur heutigen Zeit

Wenn man an Schiffsreisen denkt, schwebt den meisten wohl die Vorstellung von Abenteuer, Gefahr, und Entdeckerlust im Kopf. Geschichten von Piraten beflügeln unsere Phantasie und lassen uns von den weiten Ozeanen träumen. Doch solche Vorstellungen gehören bereits seit vielen Jahren der Vergangenheit an. Die weißen Flecken auf den Land Karten sind bereits restlos geschlossen und zu entdecken gibt es nicht mehr viel, da jede noch so kleine Insel bereits mit Satelliten vermessen wurde.

Doch selbst verständlich gibt es immer noch Menschen die die Abenteuerlust auf die See treibt, die neue Orte und ferne Kulturen erfahren wollen und mit vielen Geschichten von Erlebnissen nach Hause zurückkehren wollen. Doch selbstverständlich ist dies zur heutigen Zeit um vieles anders als zur Zeit der Piraten und Freibeuter. Luxus und Entspannung sind heutzutage zu den wichtigsten Aspekten einer Schiffsreise geworden, so wollen sich die Passagiere heutzutage eher zurücklehnen und die See genießen als auf Abenteuer zu gehen. Der Urlaub auf so einem Kreuzfahrtschiff ist somit schon sehr leicht mit einem Urlaub in einem Wellness Hotel zu vergleichen. Man hat auf dem Schiff alle Möglichkeiten, die man auf Land auch haben könnte und oft sogar noch ein wenig mehr.

Die meisten großen Kreuzfahrtschiffe der modernen Zeit sind so gebaut, dass sie bei einem möglichst geringen Platzverbrauch trotzdem eine maximale Anzahl an Freizeitmöglichkeiten bereithalten. Der Gast hat so die Möglichkeit zwischen den verschiedensten Aktivitäten wählen zu können ohne weitere Strecken zurücklegen zu müssen. So sind zum Beispiel ein Theater, ein Kino und eine Kletterwand nur 5 Gehminuten entfernt. Doch sind dies nur 3 Beispiele von dutzenden. So ist es auch nicht ungewöhnlich während seiner Schiffsreise auch ins bordeigene Casino zu gehen oder einen Abend mit Tanz zu verbringen im großen Gala Saal oder auf dem Dancefloor.

Schiffsreisen haben zwar noch immer einen eher geringen Stellenwert, wenn man all die anderen Tourismussparten beobachtet, jedoch nimmt deren Beliebtheit immer rasanter zu. Dies liegt einerseits an den gesunkenen Kosten für eine Kreuzfahrt, durch modernere Baumethoden und sparsamere Betriebe, jedoch auch an dem Verlangen der Passagiere nach mehr an einem Ort, nach mehr Erlebnissen, mehr Spaß, mehr Vergnügen, mehr Entspannung und mehr Erfahrungen. All das kann ein Kreuzfahrtschiff bieten und alles auf einem sehr begrenzten Raum und einfach erreichbar.

C af seych 01 tcm21 6290 Schiffsreisen zur heutigen Zeit

Doch auch die Kulinarik ist ausschlaggebend für das Wohlbefinden des Gastes. Viele große Kreuzfahrtschiffe verfügen so schon über bis zu 5 Restaurants, die sich alle an Bord befinden. Dadurch wird dem Gast eine sehr breite Auswahl an den verschiedensten Köstlichkeiten geboten.

No related posts.

Dieser Beitrag wurde unter Kreuzfahrten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.